Mittwoch, 12. Oktober 2016

Vegan Chocolate Chip Muffins




Time for another delicious recipe!
This time I baked, as you can already see in the photos, some vegan chocolate chip muffins while using this recipe!

All you need:

4 ripe         bananas
1/2 cup      dairy free milk (soy or almond for example)
2 1/2 cups whole wheat flour
1 1/2 tsp    baking powder
1/4 cup      coconut oil
1 tsp          vanilla extract
1/2 cup      chocolate chips

Step 1 - Combine the bananas and the milk until smooth
Step 2 - Combine the flour and the baking powder, then add banana-milk-mixture
Step 3 - Add the other ingredients (chocolate chips last)
Step 4 - Bake for around 20-25 minutes (180°C) and let them cool off afterwards for a bit

It serves 12 muffins and I think it's also a perfect snack for school, uni or work!

Enjoy and let me know if you tried them out :)



Kommentare:

  1. Die Muffins sehen richtig lecker aus! Ich koche/backe auch gerne mit Soyamilch oder auch Reismilch, allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Kokosblütenzucker gemacht. Werde mir das Rezept gleich mal abspeichern :)
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einfach so viele leckere Milchalternativen! Freut mich, dass du zum Kochen und Backen auch gern zu Soja- und Reismilch greifst :)
      Und Kokosblütenzucker kann ich dir nur empfehlen. Habe das Gefühl da meinem Körper etwas besseres zu geben, als normalen Zucken ;)

      Liebe Grüße!!

      Löschen
  2. Wow das sieht so, so lecker aus! Jetzt habe ich Lust zu backen...
    Weißt du, woher ich den Kokosblütenzucker bekomme?
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe den Kokosblütenzucker von einem Online Shop der Kulau heißt, aber soweit ich weiß gibt es das jetzt auch schon im DM :)

      Löschen
  3. Uiuiuiui, das Rezept werde ich auf jeden Fall nachmachen *-*
    Ich habe sogar alle Zutaten zuhause :)

    Liebste Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da freu ich mich! Lass sie dir schmecken :)

      Löschen
  4. Hmm wie gut, da bekomme ich Lust auch mal wieder Muffins zu backen :)
    Sieht echt sehr gut aus :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen